Seminarraum / Raum mieten


Der Markhof bietet eine große Auswahl an Räumlichkeiten für alle Arten von Events. Auf einer Fläche von 2200m2 bieten wir moderne, helle Räumlichkeiten für Seminare, Teammeetings, Symposien, Vorträge, Kochkurse. Direkt bei der U3 Station Schlachthausgasse ist der Markhof die Eventlocation im 3. Wiener Bezirk.

Räume entdecken


forum@markhof.wien | +43 660 6747909

Machen sie ihr Event im Markhof

Nur 100 Meter entfernt von der U3 Station Schlachthausgasse gelegen verbindet der Markhof Lebendigkeit und Professionalität mit einem einzigartigen Ambiente, das den Boden für ganz besondere Events bereitet.

Auch für das leibliche Wohl wird auf Wunsch gesorgt: Von Pausengetränken bis Rundum-Verpflegung ist alles verfügbar. Bei großen, regelmäßigen Buchungen und kleinen Non-Profits bitte gerne wegen möglicher Sonderkonditionen anfragen. Die Preise verstehen sich exklusive Ust.

Für Buchungsanfragen bitte einfach auf den jeweiligen Raum klicken und das kurze Formular mit allen nötigen Infos (Datum, Personenzahl, was gebraucht wird) absenden. Ein Angebot folgt umgehend.

Die angegebene Personenzahl bezieht sich auf die übliche Raumnutzung ohne Abstandsregeln, bitte dies bei der Buchung beachten. Zur besseren Orientierung sind auch die Quadratmeter der Räume angegeben.



Seminarraum / Veranstaltungsraum / Wien

Räume mieten im Markhof

Plenum

Plenum anfragen


€ 65,- / Std.; € 520,- / Tag*

Das PLENUM ist hoch, groß, hell und besonders attraktiv durch die bei der Renovierung erhalten gebliebene Struktur des alten Fabriksraumes, insbesondere die extrem hohe Decke und die großen Fenster. Dieser repäsentative Raum ist vielseitig einsetzbar: Von Konferenzen über Versammlungen und großen Meetings bis zu Filmscreenings und Aufführungen hat dort alles Platz. Ausgestattet mit moderner Technik, Mobiliar und Bühnenelementen sind den Veranstaltungsideen keine Grenzen gesetzt.
Raumgröße
66 m2
Kino Bestuhlung
ca. 80 Personen
(Arbeits) Kreis
40 Personen
U-Form
24 Personen

Co-Lab

Co-Lab anfragen


€ 55,- / Std.; € 440,- / Tag*

Das COLAB ist der ideale Raum für Workshops und Seminare. Die ruhige Atmosphäre bietet den perfekten Rahmen für kreatives und intensives Arbeiten. Aber auch Yogastunden und Theaterworkshops haben in dem hellen, mit Holzboden ausgestatteten Raum Platz. Im stylischen Foyer können die Gäste gemütlich ankommen und die Pausen verbringen.
Raumgröße
50 m2
Kino Bestuhlung
ca. 40 Personen
(Arbeits) Kreis
25 Personen
Tischgruppen
25 Personen

Salon

Salon anfragen


€ 125,- / Std.; € 1000,- / Tag*

Unser SALON ist ein großer Raum für Tagungen, Vorträge oder Ausstellungen. Durch die hohen, hellen Räume und die spannende Architektur bietet er für jede Veranstaltung einen außergewöhnlichen Rahmen.
Raumgröße
125 m2
Platzangebot
ca. 100-125 Personen

Werkstatt

Werkstatt anfragen


€ 65,- / Std.; € 520,- / Tag*

Die ehemalige WERKSTATT besticht durch ihr industrial Design und bietet mit ihren 120 m2 sehr viel Platz für Seminare, Workshops und Bewegung. Mit der Sofa Ecke, der Bar und den Pflanzen ist auch die Gemütlichkeit eingezogen.
Raumgröße
120 m2
Kino Bestuhlung
ca. 100 Personen
(Arbeits) Kreis
40 Personen
U-Form
25 Personen

Bibliothek

Bibliothek anfragen


€ 35,- / Std.*

Die BIBLIOTHEK ist der ideale Ort für Teamsitzungen, Gruppengespräche, Meetings und Workshops in gemütlicher und doch fokussierter Atmosphäre. Sie eignet sich durch die unmittelbare Nachbarschaft auch zur Kombi-Nutzung mit dem Plenum.
Raumgröße
40 m2
Kreis
ca. 20 Personen
Tischgruppen
12 Personen

Designstudio

Designstudio anfragen


€ 30,- / Std.*

Im DESIGNSTUDIO können in entspannter Atmosphäre kreative Meetings, Designarbeiten, Fotoshootings, Interviews, Coachings und anregende Teamsitzungen stattfinden. Dieser Raum ist je nach Wunsch ausgestattet mit Couchecke, Arbeitstisch oder Stuhlkreis, zusätzlich mit Workstations und kreativen Utensilien und dadurch ideal für die Entwicklung von Ideen.
Raumgröße
28 m2
Kreis
ca. 10-12 Personen

Loge

Loge anfragen


€ 25,- / Std.*

Die LOGE ist perfekt für kleine Meetings und Besprechungen mit bis zu 8 Personen. Schlichte Eleganz und klare Linien schaffen einen professionellen Rahmen für Präsentationen und Gespräche in Business-Settings.
Raumgröße
20 m2
Tisch
8-10 Personen
Kreis
ca. 6-8 Personen

Koch- / Teamstudio

Koch- / Teamstudio anfragen


€ 35,- oder € 60,- / Std.*

Unser stylisches KOCH- und TEAMBUILDING-STUDIO ist ausgestattet für Kochkurse, Community Cookings und kleine Feiern mit bis zu 24 Personen. Ebenso kann es als normaler Meetingraum verwendet werden, für Seminare und Besprechung in einem feinen, entspannten Setting.
Raumgröße
68 m2
Tisch
ca. 25 Personen

Spiegelraum

Spiegelraum anfragen


€ 30,- / Std.*

Unser SPIEGELRAUM ist mit 82m2 unser größter Raum, und bietet Platz für Gespräch und Meditation, für Yoga und Tanz, für Sport und Spiel, aber auch für Austausch und Arbeit. Der Spiegel an der Stirnwand kann je nach Wunsch offen oder mit Vorhängen verhängt sein. Übliches Seminar-Equipment wie Beamer, Flipchart, Pinnwände stehen zur Vefügung; aber auch freier Raum für Bewegung, Übungen, Kleingruppen, Massage-Liegen – was immer für das jeweilige Event am besten passt.
Raumgröße
82 m2
Kino Bestuhlung
ca. 60 Personen
Kreis
25 Personen

Lounge

Lounge anfragen


€ 25,- / Std.*

Unsere LOUNGE verbindet den Spiegelraum mit dem Koch- und Teambuilding-Studio. Es eignet sich sowohl zum Feiern und gemütlichen Essen mit Tischen für bis zu 40 Personen, als auch für kleine Arbeitsgruppen, zum Beispiel für Break-Out Sessions während größerer Tagnungen.
Raumgröße
60 m2
Tisch
40 Personen
Kino Bestuhlung
50 Personen

Praxisraum

Praxisraum anfragen


€ 120,- / Wochenhalbtag / Monat*

Für Therapie, Coaching und Körperarbeit gibt es im Markhof den PRAXISRAUM. Dieser besonders helle, ruhige Raum ist ausgestattet mit Fauteuils, Teppich, Sitzkissen und einem mobilen Massagetisch. Er lädt zu guten Gesprächen und Entspannung ein. Er wird normalerweise nicht für Einzelbuchungen, sondern im festen Wochenrhythmus halbtage- und tageweise vermietet.
Raumgröße
23 m2

Symposium & Festival

Symposium & Festival anfragen


Preis auf Anfrage

Kombinierte Räume können auch gemeinsam gebucht werden und inklusive unserem liebevoll eingerichteten CAFÉ und dem großzügigen INNENHOF samt Spielplatz für größere Veranstaltungen oder Festivals gebucht werden.
Raumgröße
1000m2

Räume mieten - Häufige Fragen & Antworten

Muss ich für Equipment wie Beamer od. Flipchart extra zahlen?

Nein, diese Leistungen stellen wir ohne Mehrkosten als Service zur Verfügung. Bitte teilen sie uns bei der Raumbuchung mit welches Zusatz-Equipment sie benötigen.
Unser Team kümmert sich dann gerne darum und stattet den gebuchten Sminarraum entsprechend für sie aus.

Was für Catering-Optionen gibt es im Markhof zusätzlich zur Raumbuchung?

Wir bieten alles von Getränkepauschalen, über Mittagessen und Pausensnacks an.

Die TeilnehmerInnen meiner Veranstaltung essen nur vegatarisch/vegan, kann darauf Rücksicht genommen werden?

Unser Catering ist als Standard vegetarisch; wenn sie ein veganes Angebot wünschen, einfach Bescheid geben. Das ist natürlich kein Problem!

Gibt es im Markhof bzw. im Seminarraum WLAN?

Wir haben in allen Seminarräumen kostenloses WLAN. Die Zugangsdaten sind dann in den Räumen ersichtlich.

Wie komme ich am besten zum Markhof?

Am einfachsten erreicht man uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Station Schlachthausgasse ist nur 100 Meter entfernt.

Kann man ich mit dem Auto kommen, Sachen ausladen und dann im Markhof parken?

Es ist gar kein Problem Equipment in unserem Hof auszuladen. Parken kann man entweder vor dem Markhof (Achtung Kurzparkzone), oder in nahegelegenen Parkhäusern.

 

* Preise verstehen sich exkl. 20% USt, Tagespreis gilt von 8.00-18.00 Uhr.

 

Räumlichkeiten entdecken