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Raumbuchungen, Seminare & Events: +43 660 6747909 | forum@markhof.wien

Räume mieten
für Seminare
und Events

Wir schaffen Platz für ihre Veranstaltung

Der Markhof bietet eine große Auswahl an Räumlichkeiten in Wien für alle Arten von Events. Auf einer Fläche von 2200 m² bieten wir moderne, helle Räumlichkeiten für Seminare, Teammeetings, Workshops, Symposien, Vorträge, Kochkurse und vieles mehr. Direkt bei der U3 Station Schlachthausgasse ist der Markhof die Eventlocation im 3. Wiener Bezirk.

1 - 150 Personen

helle, moderne Räume in allen Größen

Alles inklusive

Gratis WLAN, Beamer, Standard Equipent

Direkt bei der U3

Station Schlachthausgasse, 10 min vom Stephansplatz

Unsere hellen Seminarräume in 1030 Wien

  125m² / max. 120 Pers. / € 1360,- p. Tag

Der SALON ist unser größter Raum und beeindruckt durch die stilvolle Inneneinrichtung, die außerordentliche Raumhöhe und die großen Fenster. Ideal für Seminare, Workshops, Tagungen, Vorträge oder sogar Ausstellungen. Durch die besondere Atmosphäre bietet er für jede Veranstaltung einen außergewöhnlichen Rahmen.

  40m² / max. 24 Pers. / € 400,- p. Tag

Die BIBLIOTHEK ist der ideale Ort für Teammeetings, Gruppengespräche und kleinere Workshops in gemütlicher und doch fokussierter Atmosphäre. Die Bücher und Pflanzen tragen zur heimeligen Atmosphäre bei. Sie eignet sich durch die unmittelbare Nachbarschaft auch zur Kombi-Nutzung mit dem Plenum.

  66m² / max. 80 Pers. / € 620,- p. Tag

Das PLENUM ist besonders attraktiv durch die bei der Renovierung erhalten gebliebene Struktur des alten Fabrikraumes, insbesondere die 5,5m hohe Decke und die großen Fenster. Dieser repräsentative Raum ist vielseitig einsetzbar: Von Konferenzen über Workshops und großen Meetings bis zu Filmscreenings, Aufführungen und Pressekonferenzen hat dort alles Platz.

  50m² / max. 40 Pers. / € 560,- p. Tag

Das COLAB ist der ideale Raum für Teammeetings, Workshops und Seminare. Die ruhige Atmosphäre bietet den perfekten Rahmen für kreatives und intensives Arbeiten. Aber auch Yogastunden haben in dem hellen, mit Holzboden ausgestatteten Raum Platz. Ideal in Kombi-Nutzung mit dem benachbarten DESIGNSTUDIO. Dann hat man auch die stylische Lounge inkl. Kaffeeküche und Sofabereich davor alleine für sich.

  28m² / max. 10 Pers. / € 360,- p. Tag

Im DESIGNSTUDIO können in entspannter Atmosphäre kreative Meetings, Fotoshootings, Interviews, Coachings und anregende Teamsitzungen stattfinden. Dieser Raum verfügt über eine Couch und kann je nach Bedarf mit Arbeitstischen oder einem Stuhlkreis ausgestattet werden. Die Terrasse im Obergeschoss ist auch gleich nebenan und kann ohne Zusatzkosten mitbenutzt werden.

  60m² / max. 48 Pers. / € 680,- p. Tag

Das GRÜNE ZIMMER ist unser neuester Raum im Obergeschoss und besticht durch eine Atmosphäre, die die Natur direkt in das Raumkonzept integriert. Die große Fensterfront öffnet sich zu den Bäumen der Markhofgasse, sodass das Grün der Baumkronen fast wie ein Teil des Raumes wirkt. Auf der gegenüberliegenden Gang-Seite befindet sich eine stilvoll arrangierte Pflanzeninsel, die das natürliche Ambiente perfekt ergänzt. Der Raum besticht durch seine Helligkeit und perfekte Akkustik, wodurch eine produktive Arbeitsatmosphäre entsteht.

  68m² / max. 20 Pers. / € 120,-/Std. inkl. Profi-Koch

Unser stylisches KOCHSTUDIO ist ausgestattet für Kochkurse, Community Cookings und kleine Feiern mit bis zu 20 Personen. Durch den direkten Zugang zum Hofgarten können die zubereiteten Speisen auch im Freien konsumiert werden. Mieten kann man das Kochstudio ab 17 Uhr (nach Vereinbarung auch früher) und ausschließlich mit Betreuung durch einen unserer Profi-Köche.

  120m² / max. 80 Pers. / € 680,- p. Tag

Die ehemalige WERKSTATT besticht durch ihr Industrial Design und bietet mit ihren 120 m2 ausreichend viel Platz für Seminare, Workshops oder Vorträge. Mit der integrierten Café-Bar, der Couch, den Pflanzen und Bildern bietet sie ein stimmungsvolles und inspirierendes Ambiente.

  45m² / max. 12 Pers. / € 480,- p. Tag

Das WOODLAB ist unser charmantes Holzhäuschen im 'Tiny Home' Stil, eingebettet in unseren grünen Hofgarten. Mit integrierter Pausenzone und eigener Terrasse eignet es sich hervorragend für kleinere Gruppen, um Workhops und Meetings aller Art durchzuführen.

Standort & Adresse

Markhof - Das Dorf in der Stadt GmbH
Markhofgasse 19
1030 Wien
T.: +43 660 6747909
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ihre Ansprechpartnerin:
Mariella Schulz

Mariella Schulz

Erreichbarkeit

Direkt erreichbar mit der U3 Schlachthausgasse (Ausgang Markhofgasse) oder mit der Straßenbahnlinie 18 (Station: Schlachthausgasse)

Die nächstgelegenen Parkmöglichkeiten finden Sie in unmittelbarer Nähe bei APCOA in der Würzlerstraße 20 bzw. bei WIPARK in der Erdbergstraße 182.

Weitere Infos

Nur 100 Meter entfernt von der U3 Station Schlachthausgasse gelegen verbindet der Markhof Lebendigkeit und Professionalität mit einem einzigartigen Ambiente, das den Boden für ganz besondere Events bereitet.

Auch für das leibliche Wohl wird auf Wunsch gesorgt: Von Pausengetränken bis Rundum-Verpflegung ist alles verfügbar. Bei großen, regelmäßigen Buchungen und kleinen Non-Profits bitte gerne wegen möglicher Sonderkonditionen anfragen. Die Preise verstehen sich exklusive Ust.

Für Buchungsanfragen bitte einfach auf den jeweiligen Raum klicken und das kurze Formular mit allen nötigen Infos (Datum, Personenzahl, was gebraucht wird) absenden. Ein Angebot folgt umgehend.

Die angegebene Personenzahl bezieht sich auf die maximal mögliche Personenanzahl pro Setting. Zur besseren Orientierung sind auch die Quadratmeter der Räume angegeben.

Häufige Fragen

Entstehen bei Raumbuchungen Kosten für zusätzliches Equipment?

Nein, diese Leistungen stellen wir ohne Mehrkosten als Service zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns bei der Raumbuchung mit welches Zusatz-Equipment sie benötigen. Unser Team kümmert sich dann gerne darum und stattet den gebuchten Seminarraum entsprechend für Sie aus.

Gibt es Mindestbuchungszeiten für Seminarräume?

Für den Salon, das Plenum, das CoLab und das Kochstudio gelten Mindestbuchungszeiten von 4 Stunden. Für alle anderen Räume sind mindestens 2 Stunden Mindestbuchungszeit.

Kann ich ein Catering buchen?

Wir bieten alles: von Getränkepauschalen über Mittagessen und Pausensnacks an. Unser Catering ist als Standard vegetarisch; wenn sie ein veganes Angebot wünschen, einfach Bescheid geben. Das ist natürlich kein Problem!

Kann ich auch einen externen Catering-Partner buchen?

Mit unseren ausgewählten Catering-Partnern lässt sich für Sie die passende Verpflegung für jede Gelegenheit finden. Fragen Sie uns einfach.

Gibt es in allen Seminarräumen W-Lan / Internet?

Wir haben in allen Seminarräumen kostenloses WLAN. Die Zugangsdaten sind dann in den Räumen ersichtlich.

Wie komme ich am besten zum Veranstaltungszentrum im Markhof?

Am einfachsten erreicht man uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U3 Station Schlachthausgasse sowie die Strassenbahnlinie 18 sind nur 100 Meter entfernt.

Gibt es im Markhof auch Parkmöglichkieten?

Es ist gar kein Problem Equipment in unserem Hof auszuladen. Parken kann man entweder vor dem Markhof (Achtung Kurzparkzone) oder in nahegelegenen Parkhäusern.

Kann ich an jedem Tag in der Woche Räume buchen?

Grundsätzlich kann von Montag bis Freitag gebucht werden. Mehrtägige Veranstaltungen können auch auf Samstag und Sonntag ausgeweitet werden.